ViperbikeSRT MountainbikesOnlineshopbike
Viper original Roadbikes SRT Mountainbikes Webshop / Shop Klagenfurt WSA Union Radland Kärnten Team




Unser Unternehmen wurde 1999 gegründet um den Fahrradbegeisterten das Erlebnis Fahrrad näherzubringen. Diese Inspiration treibt uns voran und motiviert uns jeden Tag.

 

VIPER orignial roadbikes, ein Produkt unseres Hauses, gibt es seit dem Jahr 1995, um für jeden begeisterten Kunden fachgerecht nach den neuesten Erkenntnissen der Anatomie des Körpers und der Leistungsfähigkeit (engl Costum made) Rennräder zu fertigen.

 

2001 wurde ein eigenes erfolgreiches Radsport-Team mit VIPER original Roadbikes ausgestattet. Heute hegen wir enge Kontakte zur internationalen Profiszene. VIPER ist stolz die beste U23 Mannschaft österreichs 2001 austattet zu haben.

 

2003 wurde die Produktlinie um die Produktpalette Speedmachine, Powergear und R aceengine erweitert. Der erste Monoquecue Carbonrahmen VIPER Raceengine Carbone wurde entwickelt. Das Mountainbike SRT wird am österreichschen Markt eingeführt.

 

2005 haben wir mit Adam Homolka den Strassenradsport im Frühjahr mit VIPER raceengine carbone dominiert (4 Rennen im Führungstrikot der Bundesliga). Entwicklung der Carbon- Sattelstütze 165g. Der 2. Carbonrahmen VIPER carbone DCS (Carbon mit Carbonschelle) wird Aufgrund der Nachfrage im VIPER Programm als das Top Modell ethabliert.

 

2006 wurden wir WELTMEISTER im Ultratriathlon durch Ulrike Striednig auf VIPER Speedmachine. VIPER Original Roadbikes siegt mit dem Continental Team Plast-Recycling-Austria und nimmt an der Österreichrundfahrt teil. Für die Jugendarbeit des Landesradsportverbandes wurde ein VIPER - SRT Cup erfolgreich unterstützt. Der Triathlon- Profi Norbert Domnik belegt beim Half Ironman in Monaco den 2. Platz mit VIPER Raceengine 165g und plaudert auf ein Stelldichein mit dem Monarchen Albert.

 

2007 Start der Entwicklung VIPER Powergear Nano Carbon und erster Einsatz beim Ironman auf Hawaii. VIPER ruft ein Pilotprojekt ins Leben - VIPERbike Graz - eine der jüngsten U23 Mannschaften im Alpe Adria Raum. Mit VIPER Speedmachine 165g wurden 6 Podiumsplätze belegt.

 

2008 kam das Mountainbike Team SRT ins Rennen und wurde bei den Staatsmeisterschaften XC (olympische Disziplin) 5. In der Rennradszene belegen wir mit dem Team "Bikesport Kärnten Viperbike" der Bundesliga den 8. Platz, sowie in der Einzelwertung den 5. Rang... wir teilen mit Ihnen die gleiche Leidenschaft...... Radfahren, Radfahren, Radfahren :)